Im Überblick

Kuoni Mueller & Partner, die Immobilienpartner für den gesamten Lebenszyklus einer Liegenschaft.

2017
AKTUELLES

Herrscht in Zürich ein Überangebot an Wohneigentum?

Ob Stockwerkeigentum oder Einfamilienhaus – im Raum Zürich hält die Nachfrage an Wohneigentum an. Welche Faktoren die Situation beeinflussen und wie es weiter geht im Immobilienmarkt, erfahren Sie im aktuellen Interview (siehe PDF).

HERRSCHT IN ZüRICH EIN ÜBERANGEBOT AN WOHNEIGENTUM?
0.11MB

Makler - quo vadis?


Die Digitalisierung verändert vieles – mit Sicherheit auch den Alltag eines Maklers. Aussterben wird der Berufsstand deshalb noch lange nicht, meint Stefan Schmid, einer der 16 Partner bei Kuoni Mueller & Partner. Im folgenden Interview wagt er einen Blick in die Zukunft.

MAKLER - QUO VADIS?
0.14MB

Immobilien oder Aktien?

 

Die Vogelperspektive relativiert vieles. So auch die Rentabilität von Aktien und Immobilien, die im breiten Kosmos wirtschaftlicher, gesellschaftlicher und finanztechnischer Märkte seit jeher mehr oder weniger grossen Schwankungen unterworfen ist. Über einen Zeitraum von 150 Jahren betrachtet, haben diverse Kräfte die Renditen negativ oder positiv beeinflusst – dennoch sind gemäss einer aktuellen Untersuchung Immobilien die profitablere Anlagestrategie. Ein Blick auf die Studie fördert aber noch weitere interessante Aspekte zutage, die im folgenden Artikel beschrieben sind.

IMMOBILIEN ODER AKTIEN?
0.39MB

Architektonischer Zeitzeuge wird wiederbelebt

 

Für einen Immobilienspezialisten wie Kuoni Mueller & Partner ist die Vermarktung von historischen Gebäuden immer ein Highlight. «Aus gutem Grund: Hinter deren Mauern verbergen sich oftmals sehr spannende Geschichten», so Dominik Weber, der 2015 mit der Vermarktung der ehemaligen Zürcher Stadthalle beauftragt wurde. Die Erbengemeinschaft suchte 2015 einen Käufer für den 1906 grosszügig erstellten Versammlungs- und Veranstaltungssaal, der in den 50er Jahren zur Garage umgebaut wurde. Durch die Zweckentfremdung ging viel des eigentlichen Charmes verloren. Einzig das Deckengewölbe blieb als sichtbarer Zeitzeuge bestehen. Umso mehr dürfte es Liebhaber geschichtsträchtiger Bauten freuen, dass bereits erste Jugendstilelemente wieder freigelegt wurden und der Saal, zumindest zum Teil, ab 2019 mit neuem Nutzungskonzept (Hauptsitz Schweiz Tourismus) wieder im alten Glanz erscheinen soll. Wir können es kaum erwarten und danken unseren Auftraggebern an dieser Stelle für das entgegengebrachte Vertrauen und die Vermarktung dieses einzigartigen Bijous.

 

ARCHITEKTONISCHER ZEITZEUGE WIRD WIEDERBELEBT
1.37MB

Was bringt die neue Lex Koller?

Philippe Mueller sieht in der neuen Lex Koller keinen Gewinn für den Schweizer Immobilienmarkt. "Die tatsächlichen Probleme bleiben unangetastet", berichtet der Experte in der April-Ausgabe des Immobilien Business.

WAS BRINGT DIE NEUE LEX KOLLER?
0.07MB

"Hatecke" eröffnet ein neues Ladenlokal am Löwenplatz.

Im Juni 2017 eröffnet der aus dem Engadin stammende Familienbetrieb «Bacharia Hatecke» sein erstes Ladenlokal in Zürich. In den Räumen des ehemaligen Herrenausstatters Bernie’s, an der Usteristr. 12, beim Löwenplatz, entsteht die «Barboucherie», die mit ihren hochwertigen, regionaltypischen Fleischwaren ein Stück Engadiner Kulturgenuss in die Stadt bringt.

"HATECKE" ERöFFNET EIN NEUES LADENLOKAL AM LöWENPLATZ.
0.23MB

Ab Mai 2017 verstärkt Paolo Lendi das Team der Kuoni Mueller & Partner Gruppe.

Der gelernte Architekt, Bauökonom und Wirtschaftsingenieur hat seine Berufung im Bereich Bauherrenvertretung und Bauherrenmanagement gefunden und wird als neuer Partner seine umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen bei der Kuoni Mueller & Partner Consulting AG unter Beweis stellen. Dort ist er für den Auf- und sukzessiven Ausbau des Bereichs Baumanagement verantwortlich und steht Bauherren bei Neu- und Umbauprojekten von der Bauabsicht bis zur Fertigstellung in allen Phasen des Bauvorhabens zur Seite.

AB MAI 2017 VERSTäRKT PAOLO LENDI DAS TEAM DER KUONI MUELLER & PARTNER GRUPPE.
0.23MB
NEWSLETTER

KM&P Newsletter 2017

Unser Investment Newsletter 2017 unter anderem mit den folgenden Themen • Erfolgsstory: Arbeiten im Medienpark • Marktsegmente im Überblick • Nachhaltigkeit aus Bauherrensicht • Interview mit Fredy Hasenmaile • Anlageimmobilien im Fokus • Aktuelle Angebote u.v.m.

KM&P Newsletter 2017

KM&P NEWSLETTER 2017
3.77MB
2016
AKTUELLES

KM&P Kochevent 2016

Im September 2016 hat KM&P erstmals einen Kochevent mit Kunden durchgeführt. Gemeinsam mit 4 unserer Partner und der kundigen Anleitung von Jane Ingold von Jane Fine Food wurden die Teilnehmer/innen in die Geheimnisse der Australischen Kochkunst eingeweiht. Der Anlass war ein Erfolg, welcher allen Beteiligten viel Freude bereitet hat und an welchem auch neue Kontakte geknüpft wurden. In diesem Jahr werden noch 2 weitere Anlässe an unterschiedlichen Standorten mit verschiedenen Themen stattfinden. Für das nächste Jahr sind bereits weitere Anlässe geplant. Wir sind der Meinung, gute Geschäfte erfordern die gleichen Voraussetzungen wie ein gutes Essen: die richtigen Zutaten, Kreativität, Timing und Herzblut.

KM&P KOCHEVENT 2016
1.4MB

KM&P Newsletter 2016

Unser Investment Newsletter 2016 unter anderem mit den folgenden Themen • Grosstransaktion in Horgen • Neue Dienstleistungen von KM&P • Immobilienbewertung auf dem Prüfstand • Ankermieter für den Medienpark • Aktuelle Angebote

KM&P NEWSLETTER 2016
4.86MB
2015
AKTUELLES

Greencity Offices: Reisen Sie in die Zukunft!

Noch vor ein paar Jahren war Greencity eine Vision künftiger Wohnund Arbeitswelten. Doch nun wird diese Vision Tag für Tag mehr zur konkreten Wirklichkeit. Auf dem Areal selbst sind derzeit rege Bautätigkeiten zu beobachten. Aber wie wird Greencity aussehen, wenn es fertig ist? Entdecken Sie jetzt in den Greencity iRooms, wie Ihr künftiger Unternehmenssitz und seine Umgebung aussehen könnten.

GREENCITY OFFICES: REISEN SIE IN DIE ZUKUNFT!
1.21MB

Realstone erwirbt Areal in Horgen von Credit Suisse

Kuoni Mueller & Partner Investment AG wurde exklusiv als Transaktionsmanager mit dem Verkauf des ehemaligen Industrieareals in Horgen Oberdorf, dem so genannten „Schweiter Areal“, beauftragt. Die Realstone SA hat für ihre Fonds „Realstone Swiss Property“ und „Realstone Development Fund“ das ca. 62‘000 m2 grosse Areal von der Credit Suisse AG gekauft.

REALSTONE ERWIRBT AREAL IN HORGEN VON CREDIT SUISSE
0.58MB

Flurpark wird zu Medienpark

KM&P Corporate Real Estate ist exklusiv von Swiss Prime Site AG mit der Vermarktung des Flurparks beauftragt. Mit Ringier Axel Springer Schweiz AG, welche rund 10'000 m2 beziehen wird, konnten wir in kurzer Zeit einen Ankermieter gewinnen.

FLURPARK WIRD ZU MEDIENPARK
0.1MB

Notenstein Privat Bank lanciert Immobilien-SICAV

Die Notenstein Privat Bank AG lancierte Ende April 2015 eine neue Immobilien-SICAV (Sustainable Real Estate Switzerland). Kuoni Mueller & Partner Investment AG ist als Partner für die Akquisition von Liegenschaften mit dabei.

NOTENSTEIN PRIVAT BANK LANCIERT IMMOBILIEN-SICAV
1.41MB
HALBJAHRESBERICHTE

Zwischenbericht Zürcher Wohnimmobilienmarkt 2015

Themen: Die besten Zeiten sind vorerst vorbei - Immobilienschätzungen spiegeln Unsicherheit - Vorsicht bei Anlageobjekten

ZWISCHENBERICHT ZüRCHER WOHNIMMOBILIENMARKT 2015
0.34MB
2014
NEWSLETTER

Newsletter 2014

News aus unseren Corporate Real Estate- und Investmentbereichen

NEWSLETTER 2014
5.76MB
2013
AKTUELLES

Immobilienbusiness Artikel 11/2013 "Büros für Unternehmen mit Weitsicht"

Projektentwicklung – In Zürich Süd entsteht mit der Greencity ein neues Quartier für Wohnen und Arbeiten nach den Zielen der 2.000-Watt-Gesellschaft. Für drei von vier Bürogebäuden soll 2014 Baubeginn sein.

Unsere Stärken für Ihren Immobilienerfolg

KM&P Kompetenzen in den Bereichen Investment und Consulting.

Greencity "Bauen für die 2000 Watt Gesellschaft"

Artikel im Tages-Anzeiger vom 23. September Greencity im Sihl-Manegg-Areal: Ein Vorbild bezüglich nachhaltiger Stadtplanung.

Immobilienbusiness News

Entwicklung im Büroflächenmarkt

IMMOBILIENBUSINESS NEWS
3.97MB

Sihlperlen-Tour

Wir laden Sie herzlich ein, die Immobilien-Perlen entlang der Sihl besser kennenzulernen. Kommen Sie mit uns am 17. September 2013 auf Tour: vor Ort erfahren Sie mehr über Zürichs spannende Immobilienprojekte. Wir starten um 16.00 Uhr am Zürich HB, Gleis 51 (Eingang zur Europaallee Passage) und werden uns von dort bis in die «Greencity» bewegen. Alle weiteren Informationen zu diesem Anlass finden Sie auf der Einladung. Anmeldung erforderlich an tour@kmp.ch. Wir freuen uns, Sie im September persönlich begrüssen zu dürfen!

SIHLPERLEN-TOUR
1.41MB

Event Einladung "Greencity Offices Vision"

Vorstellung der Achse Süd durch Philippe Mueller und Katharina Reimann, Kuoni Mueller & Partner sowie Präsentation der Siegerentwürfe durch JSWD, Köln, Gigon/Guyer, Zürich und AS. Architecture-Studio, Paris.

EVENT EINLADUNG "GREENCITY OFFICES VISION"
0.79MB
HALBJAHRESBERICHTE

Immobilienmarktbericht 2013/2014

Bericht und Ausblick zum Wohnimmobilien- und Investmentmarkt

IMMOBILIENMARKTBERICHT 2013/2014
0.04MB

Immobilienmarktbericht 2013

Bericht zum Wohnimmobilien- und Investmentmarkt

NEWSLETTER

Newsletter 2013

News aus unseren Investment- und Consultingbereichen

NEWSLETTER 2013
4.34MB
2012
HALBJAHRESBERICHTE

Immobilienmarktbericht 2012

Ausblicke

IMMOBILIENMARKTBERICHT 2012
0.03MB

Zwischenbericht Zürcher Wohnimmobilienmarkt 2012

Preishemmende Faktoren zeigen Wirkung, doch… … die Preise steigen trotzdem weiter …auch bei Mehrfamilienhäusern.

ALLGEMEINE MEDIENBERICHTE

Corporate Real Estate Referenzobjekte

Ausgesuchte Referenzobjekte aus dem Corporate Real Estate Bereich

CORPORATE REAL ESTATE REFERENZOBJEKTE
8.74MB

KM&P Commercial Market Report

Marktlage im kommerziellen Bereich.

Allianz mit BNP Paribas Real Estate

Pressebericht

Fitness Flyer

Das Fitnessprogramm für Ihre Liegenschaft