Back
Close

InterCity Hotel Zürich Airport

Visu Front

17. September 2019

Die Deutsche Hospitality plant, im Sommer 2020 ihr erstes IntercityHotel in der Schweiz zu eröffnen. Paolo Lendi begleitet im Auftrag der Entwicklerin Necron AG das Projekt als zuständiger Bauherrenvertreter. Der Bau in Rümlang, nahe des Flughafens Zürich, könnte als Startschuss für weitere Projekte gelten.

www.necron.ch

Das Immobilienunternehmen Necron AG mit Sitz in Zug hat sich auf die Entwicklung und Realisierung kommerzieller Bauprojekten in der Schweiz, den Niederlanden und Deutschland spezialisiert. Fokussiert auf den Bau von Hotels, Büro- und Gewerbeobjekten, sichert sich Necron Grundstücke an strategisch interessanten Lagen.

 

Visu Intercity

 

Südlich des Flughafens Zürich entsteht im Auftrag der Necron AG auf rund 8’386 m2 Fläche ein Hotelkomplex, der künftig unter dem Brand «Intercity» von der Hotelgruppe Deutsche Hospitality betrieben wird. Damit baut das Unternehmen sein Markenangebot innerhalb der Schweiz weiter aus und unterstreicht seine internationalen Expansionspläne. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Suter + Renner initiiert. Vorgesehen sind 260 moderne Zimmer, ein Restaurant, eine Bar, ein Spa-, Fitness- und ein 450 m2 grosser Konferenzbereich. Zudem stehen 150 Parkplätze zur Verfügung — trotz der Nähe zu Bahn, Bus und Flughafen, die allen IntercityHotels zu eigen ist. Für das Interieur des 4-Sterne-Hotels zeichnet der italienische Architekt Matteo Thun verantwortlich, der mit seinen Designs sowohl Geschäftsleute als auch Touristen anspricht. Paolo Lendi obliegt die Überwachung und Koordination der diversen Bauphasen. Aufgrund seiner Erfahrungen mit vergleichbaren Referenzprojekten sieht Gerard van Liempt, CEO der Necron AG, der Eröffnung des schweizweit ersten IntercityHotels entspannt entgegen. Dennoch: Es sind bereits weitere Projekte in Planung. «Die Realisierung dieses Baus gilt demnach als Massstab und ist entscheidend für die langfristige Zusammenarbeit», so van Liempt.