Back
Close

Neuer Partner: Tim Baumgartner

 Tim Baumgartner Quer

12. Juni 2023

Tim Baumgartner verstärkt seit dem 1. Juni 2023 als zusätzlicher Partner das insgesamt neunköpfige Investmentteam von Kuoni Müller & Partner. Wir wollten wissen, was ihn zu KM&P geführt hat und welche Ziele er sich gesetzt hat.

Wann hast du deine Leidenschaft für die Immobilienbranche entdeckt?

Meine Begeisterung für die Immobilienbranche entstand bereits vor über fünfzehn Jahren, als ich während den Anfängen meines Geschichtsstudiums für ein schweizweit tätiges Maklerunternehmen in der Kaltakquise tätig war. Es war keine einfache Schule. Dennoch hat mich dadurch das Immobilienfieber gepackt.

Wieso hast du dich für Kuoni Mueller & Partner entschieden?

Zuerst einmal freue ich mich, dass sich KM&P auch für mich entschieden hat!

Für meine Zusage waren verschiedene Aspekte ausschlaggebend: Mich begeistert der grosse Handlungsspielraum, der einer Selbstständigkeit ziemlich nahekommt, und in der Branche sicherlich seinesgleichen sucht. Entscheidend war aber auch die Zugehörigkeit von KM&P zur Julius Bär-Gruppe, da sich dadurch interessante, ausbaufähige Möglichkeiten eröffnen. Nicht zuletzt hat mich mein Bauchgefühl überzeugt – ich habe viel positive Energie seitens KM&P und Julius Bär gespürt sowie grosses Vertrauen, das von Anfang an in mich gesetzt wurde.

Was sind deine Ziele als Partner im Transaction Management?

Einerseits möchte ich die hervorragende Arbeit im Bereich Verkauf von Anlage- und Betriebsimmobilien weiterführen und gleichzeitig versuchen, diesen Bereich bestmöglich auszubauen. Andererseits möchte ich versuchen, KM&P auf dem Gebiet Ankauf, insbesondere von Entwicklungsgrundstücken, noch etwas stärker zu positionieren.